Ist es schwer zu lernen wie man Viola/Bratsche spielt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja also Miet dir eine beim Geigenbauer. Und Bratsche spielen ist garnicht so schwer...klar am Anfang ist nichts einfach aber glaub mir wenn du grade anfängst willst du keine geige und Bratsche ist dafür perfekt weils Nicjt so hoch ist

Ich würde noch keine kaufen , erst mal eine mieten . Du weisst ja noch nicht ob es dir nach einer weile nicht mehr so sehr gefällt .

Kauf dir keine...sind Mega teuer und wer weiß wie lang du auch wirklich spielst. Bratsche ist echt cool weils nicht so hoch und quitschich wie ne Geige ist