Welches Instrument ist am leichtesten zu erlernen?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

KEIN Instrumen ist "leicht zu erlernen", zumindest nicht, wenn du nicht, wie du selber sagst nur darauf rumbazen willst.

Ich würde mir an deiner Stelle einfach ein Instrument aussuchen, das dir spaß macht und am Üben wird kein Weg vorbeiführen, was dir bei einem Instrument das dir gefällt bestimmt leichter fällt als bei einem, dass du nur spielst, weil es "leicht" ist. Musik ist immer noch eine Form der Kunst und Kunst kommt von können! Und ohne können, machts auch keinen Spaß- du siehst, ein Teufelskreis:-)

Also sei nicht blöd und krebs ewig rum, sondern spiel einfach worauf du lust hast, dann fällts dir auch leichter.

Kenn mich nicht gut aus mit instrumenten aber ich könnte mir vielleicht Schlagzeug vorstellen.Brauchst eventuell nur gutes Taktgefühl und Übung

Eine Triangel ist garantiert das einfachste Instrument.

Triangel und Trommel ^^

user1927  16.05.2011, 15:20

trommeln ist garantiert NICHT leicht! wenn du einfach so planlos rumbatzt; dann vielleicht, aber wenn mans professionell mit einem hand-to-hand system etc. macht; dann total!

Den Ruf am Leichtesten zu lernen zu sein hat die Blockflöte.

KarateBrot
Beitragsersteller

Mah, ich mag aber keine Flöten^^