Ist es schwer für Eltern wenn ihr Kind vor ihnen stirbt?

14 Antworten

Ja, das ist echt schwer für die Eltern und überhaupt nicht auszuhalten, wenn ihr Kind vor ihnen stirbt

Ich kenne schon genug solcher Fälle und habe den Eltern immer gespürt, wie ziemlich schwer und zerstörend es für sie ist und wie sie sich fühlten :(

Das wäre die allergrößte Verletzung, die die Eltern in ihrem Leben je haben würden

Meine afghanische Freundin hatte vor drei Jahren ihren Bruder verloren....er ist mit 15 Jahren an einer Krankheit gestorben (möge Allah swt mit ihm zufrieden sein und ihn das Paradies ohne Abrechnung eintreten lassen, Allahumma Amin)...

Jedenfalls waren die Eltern sehr traurig, das war sozusagen ein sehr harter Schlag für sie und beide waren zutiefst verletzt, vor allem die Mutter...meine Freundin geht immer mit ihrer Mutter, wenn sie Zeit haben, eigentlich dauerhaft, auf dem Friedhof, um den Grab ihren verstorbenen Sohnes zu besuchen, zu sehen, zu spüren und um an ihn zu denken..:(

Larissa79595
Beitragsersteller

echt richtig heftig 😅 ich habe auch nur mehr Angst dass ich drauf gehen könnte weil ich sehr ungesund gelebt habe, einfach zu heftig dass Leben aber da müssen wir alle durch, lieber wäre mir keinen Verstand zu haben und unbeschwert wie ein Tier Leben zu können ohne Ängste und so Sachen

Bring dich bitte nicht um.

Lass Hilfe zu, red mit deinen Eltern, Hausarzt, geh zum Psychologen.

Wenn es akut wird ruf die 112 an.

www.nummergegenkummer.de

Wenn ich mir vorstelle das eins meiner Kinder vor mir stirbt, fange ich ganz stark zu zittern an, allein die Vorstellung ist unerträglich. Und doch weiß ich, dass meine Vorstellung nicht einmal ansatzweise auch nur Nähe an die Realität heranreicht und das macht mir wirklich Angst. Deshalb bringe ich mich jetzt schnell auf andere Gedanken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Mama von vier Kindern und mit einem fünften schwange

Das ist vermutlich das aller aller schlimmste was einem Elternteil passieren kann. Denke ich zumindest.

Das ist das schlimmste was Eltern passieren kann und es ist sehr schwer für die damit umzugehen.