Ist es schwer, Feldjäger zu werden?

2 Antworten

Frag mich mal konkreter, bin Hauptfeldwebel der Reserve FJgTr. Es ist allgemein gesagt nicht leicht oder schwerer als andere Teilbereiche, die eine gewisse Kompetenz verlangen.

Feldjaeger7
Beitragsersteller

Bewerben sich nicht viel mehr zum Feldjäger, wodurch man kaum jemanden annehmen kann?

darkhouse  06.02.2023, 07:32
@Feldjaeger7

In der derzeitigen Bewerberlage kenne ich mich nicht mehr aus. Ich kann eher zu den Inhalten was sagen. Das derzeitige Verfahren, wenn man sich für die Stelle eines Zeitsoldaten mindestens der Feldwebellaufbahn - denn ab da ist man erst richtiger "Feldjäger" - ist mir nicht näher bekannt. Auch nicht, ob man von Anfang an als eine Art Bedingung für die Laufbahn bei der Bw stellen kann.

Feldjaeger7
Beitragsersteller
@darkhouse

Was ist mit der Laufbahn Mannschaften? Das wäre mein eigentliches Ziel

darkhouse  08.02.2023, 07:16
@Feldjaeger7

Mannschaftslaufbahnen sind im Bereich der logistischen Unterstützung (Instantsetzungsgruppe) oder Administration (Kompanieführung) in der FJgTr möglich, beinhalten aber nicht die ATN Feldjäger, also du bist dann quasi kein Feldjäger im Sinne eines ausgebildeten Militärpolizisten.