Ist es schwer bei der Bundeswehr angenommen zu werden?

4 Antworten

Ist es schwer bei der Bundeswehr angenommen zu werden?

Die Frage lässt sich so nur schwer beantworten, da keine weiteren Infos preisgegeben wurden.

Das hängt u.a. davon ab, was einem dort vorschwebt.

Für den FWD beispielsweise sind außer Tauglichkeit und Eignung kaum Voraussetzungen notwendig, ein Schulabschluß ist hier nicht erforderlich.

Gleiches gilt im Grunde fast auch für die Mannschaftslaufbahn. Theorie und Praxis.

Allerdings eignet sich der FWD lediglich, um etwas Zeit zu überbrücken.

Für die jeweiligen, höheren Laufbahnen sollte es schon etwas mehr sein. Hier gilt; je höher die angestrebte Laufbahn, desto größer die Eingangsqualifikationen, wie in der freien Wirtschaft.

Wer also z.B. einen Realschulabschluss besitzt, erfüllt ggf. diesbezüglich schon die Voraussetzungen für die Feldwebellaufbahn.

Wieder einmal wurde hier dümmlicherweise geäußert, dass quasi jeder in die BW eintreten kann. Dies ist nicht zutreffend, möglicherweise wurde der Nonsens hier aber bereits entfernt.

Trotzdem mache ich darauf aufmerksam, dass auch für den FWD längst nicht jeder Bewerber in Frage kommt.

Für weitere Infos empfehle ich einen Termin bei einem Karriereberater der BW. Die Beratungsstellen findest du unter folgendem Link.

https://www.bundeswehrkarriere.de/beratungsstellenfinder

im vergleich zu was?

frag die doch einfach direkt, die geben eigentlich immer recht schnell gute antworten

die sagen dir, was du brauchst um zum bund zu kommen, es kommt halt auch drauf an was du beim bund machen willst

Wenn du den Einstellungstest schaffst dann nicht. Schau mal bei ebay unter Einstellungstest Bundeswehr nach. Damit kannst du dich online vorbereiten.

Kommt darauf an, was du vor hast.