Ist es schwer bei 1&1 eine WordPress-Webseite online zu stellen?

1 Antwort

  • Zuerst lädst du dir WordPress herunter.
  • Danach erstellst du eine Datenbanktabelle und notierst dir die Zugangsdaten zu dieser (Benutzer + Passwort).
  • Wenn du bei 1&1 ein Webhosting-Paket bestellst, bekommst du FTP-Zugangsdaten. Mit diesen Zugangsadaten kannst du dich via FileZilla am Dateiserver anmelden. Du entpackst die WordPressDateien und lädst sie via FileZilla auf den Server hoch.
  • Rufst du anschließend www.deine-website.de auf, sollte bereits die erste Seite der Installationsroutine angezeigt werden. Du befolgst alle Schritte und danach ist WordPress startklar.

Zeitweise haben Leute Probleme beim Verbindungsaufbau zur Datenbank. Tragen z.B. nicht den korrekten Host ein. In der Regel reicht "localhost".

Wenn du Hilfe brauchst, melde dich :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung