Ist es schwer als Diabetiker als Tierpfleger zu arbeiten?

2 Antworten

Hallo 🌳 BaumBaum166,🌲👋

Als Tierpfleger zu arbeiten Stelle ich mir schon schwer vor wegen der körperlichen Arbeit, daher denke ich man würde öfter mal unterzuckern und müsste Pausen machen.

wenn du einen Job machen möchtest, wo du ab

und zu körperlich schwer arbeiten musst, dann

wäre es am besten, wenn du eine Pumpe und

ein rtCGM trägst. Am besten wäre natürlich ein

Hybrid-Closed-Loop - System. Dann wirst du

schon VOR der Hypo mit Alarm gewarnt.🚨

Hast du denn inzwischen eine Pumpe?

Trägst du ein rtCGM?

Ein Hybrid-Closed-Loop - System?

Wie ist so im Durchschnitt dein HbA1c?

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Diabetes Typ1 (LADA) seit 2006 ~ Insulinpumpe + rtCGM 🩸

Nur so ein paar Gedanken, weil ich keine Ahnung habe:

[...] und müsste Pausen machen. Ist das nicht auch nervig für die Arbeitskollegen?

Wäre das in anderen Berufen anders?!

Drehen die Tiere (oder Kunden) durch, wenn du sie 10min warten lässt?

Wie wäre es mit einem Praktikum? (erstmal nix vom Diabetes sagen)

notting

Woher ich das weiß:Recherche

PachamamaSquaw  07.09.2024, 11:01

( erstmal nix vom Diabetes sagen)

Blöde Idee!

Du weißt anscheinend nicht, dass Typ1-Diabetiker vor jedem Essen
💉Insulin spritzen, oder in der Insulinpumpe einbolen müssen … und dass Typ1-Diabetiker mehrmals täglich ihren Blutzucker messen müssen, oder
ein rtCGM tragen.

Das alles kann man sehr schlecht und

SOLLTE man auch nicht verheimlichen❗️

notting  07.09.2024, 11:04
@PachamamaSquaw

Wieso hast du dann nicht schon längst einfach direkt auf das OP geantwortet?

"erstmal nix vom Diabetes sagen" bezog sich auch eigentlich nur auf die Bewerbung für ein Praktikum. Oder würdest du wenn du wg. sowas irgendwo anrufst denen sofort unter die Nase reiben, dass du Diabetes hast, obwohl du nicht mal weißt, ob sie dich nehmen würden?!

notting

notting  07.09.2024, 11:15
@PachamamaSquaw

Und wenn sie nein sagen wissen sie obwohl sie dir so oder so nix angeboten hätten, dass du Diabetes hast, super, viele wollen das nicht bzw. merken zu spät, dass es eine dumme Idee war...

https://de.wikipedia.org/wiki/OP

original post, der erste Beitrag in einem Thread (Internet)
original poster, derjenige, der den ersten (ursprünglichen) Beitrag in einem Thread erstellt hat

notting

PachamamaSquaw  07.09.2024, 11:24
@notting
wissen sie obwohl sie dir so oder so nix angeboten hätten, dass du Diabetes hast, super...

Na und? …. wo ist jetzt das Problem??

Eine Typ1-Diabetes - Erkrankung muss

man doch nicht geheimhalten … also von

mir kann jedenfalls JEDER wissen, dass

ich Typ1-Diabetes habe…. 🥳

Wieso hast du dann nicht schon längst einfach direkt auf das OP geantwortet?

Wie bitte?

Du hast doch hier gar keine Frage gestellt.

Du bist nicht die FS, sondern der AG.

notting  07.09.2024, 11:28
@PachamamaSquaw

Du hast keine Ahnung wie es z. B. ist in Kettenzeitverträgen festzustecken! Also höre damit auf, die Leute auch noch quasi aktiv in solche Fallen zu treiben, die ihnen ihr Leben langfristig ruinieren können! :-(

notting