Ist es schwach bei schweren Aufgaben auf Gott zu vertrauen?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

im Gegenteil finde ich stark du hast Gottvertrauen das ist gut

Vertrauen ist immer Stärke. Denn es erfordert Stärke nicht beunruhigt zu sein, oder die Fassung zu verlieren, wenn man einer schweren Aufgabe gegenüber steht.

Der Herr ist die oberste Instanz und er kontrolliert alles. Unsere Kontrolle ist dahingegen nur eine Illusion. Es ist somit nur richtig auf den Herrn zu vertrauen. Zudem liebt der Allbarmherzige es, wenn man sich auf ihn verlässt.

Sich nicht auf ihn zu verlassen bzw. Ihm nicht zu vertrauen ist hingegen entweder durch Zweifel, oder durch Hochmut begründet, was beides als Schwäche zu deuten wäre.

Um Kraft, Ruhe und Gutes Gelingen kann man beten. Lernen und vorbereiten sollte man aber selber.

Ist es schwach bei schweren Aufgaben auf Gott zu vertrauen?

Nein, das ist vielmehr geschickt. Meine Erfahrung.

Jaaap schon ein bisschen. Letzendlich bist du es der etwas aktiv in der Welt bewegt. Aber Gott kann auch Kraft geben.