Ist es schöner einen Sohn zu haben?

4 Antworten

In den meisten Fällen ist die Bindung zwischen Mutter und Sohn bzw. Vater und Tochter enger.

Das war bei mir und meinen Geschwistern so und das ist bei meinen Kindern und Enkeln genauso.

Das hat aber nichts damit zu tun, dass man das anderen Kind weniger liebt.

Zug77
Beitragsersteller

Das habe ich auch schon häufiger gehört. Hier ist es halt traurig, dass ich zu meinem Vater eine noch geringere Bindung habe

Also ich Check das ein bisschen, ich bin zwar noch sehr jung aber du musst verstehen die Mutter hat ihren Sohn geboren und großgezogen, sie hat alles mit dem durch gemacht sie wahr immer in guten oder auch in schlechten Zeiten bei ihm. Die Mutter und Sohn Bindung ist eine sehr sehr gebundene Beziehung, der Sohn würde alles für sie machen wirklich alles, zum mindest ich und die meisten die ich kenne. Das sie noch will dass er bei ihr lebt ist auch normal weil sie will halt nicht dass ihr Sohn sie verlässt und nicht mehr jeden Tag sieht.

Was sind eure Erfahrungen dazu?

Weiß ja jetzt nicht, ob es da wirklich so eine nennenswerte Verbindung gibt, die auf die meisten Mutter-Sohn-Beziehungen zutrifft. Bin keine Mutter, aber Sohn und bei uns ist es eindeutig so, dass ich sogar so egal bin, dass ich nichtmal Ärger für irgendetwas bekomme. Dagegen ist meine Schwester Mittelpunkt hoch siebenhundertsiebenundsiebzig.

Ist es wirklich besser einen jungen zu haben und wenn ja wieso?

Das erinnert mich an diesen „Running Gag“, dass Väter lieber einen Sohn wollen, weil sie dann nur auf einen Penis aufpassen müssten und nicht wie bei einem Mädchen „auf alle“. Aber ob deine Mutter so drauf ist, weiß ich nicht. Also ich weiß beim besten Willen nicht, was deine Mutter meint.

Vermutlich sehen Mütter in Töchtern irgendwann Konkurrenz. Ich höre jedenfalls immer wieder, dass Töchter zum Vater ein besseres Verhältnis haben.