Ist es schlimm wenn sich eine Wildmaus mit einer Farbmaus paart?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann nichts passieren. Achte aber darauf, dass sich deine Tiere nicht unkontrolliert vermehren.

Mauszuchtroxy
Beitragsersteller

Natürlich! Danke! Ich habe mich auch schon informiert.

Da bei dieser Paarung eine Maus geboren wird , ist es nicht schlimm.

Nein. Wenn es funktioniert, kommen halt Wild-Farbmäuse raus.

Mit etwas Glück werden die Kinderchen sogar gesünder als die Farbmäuse, weil sich Überzüchtungen gern zurückbilden auf die Wildform.

Deshalb: Maus bleibt Maus - AusdieMaus!