Noch zum TA mit sehr alter Farbmaus?

4 Antworten

Gegenfrage: wenn du über 80 bist möchtest du dann noch behandelt werden oder möchtest du zu Hause Schmerzen und Qualen sterben? Wenn du diese Frage mit Nein beantworten kannst dann sollte dir klar sein dass du auch mit deiner Maus zum Tierarzt gehen solltest. Selbst wenn sie schon anderthalb Jahre alt ist. Alles andere wäre übrigens auch tierquälerei und das ist in Deutschland strafbar

Hocherfreut
Beitragsersteller

Ist mir klar, danke. Die Frage ist jedoch ob es nicht mindestens genauso quälerei ist sie jetzt zum TA zu bringen, sie diesem Stress und dem Stress des Alleinseins auszusetzen. Ich werde zum TA gehen, wollte mir eigentlich nur erfragen ob es eine Alternative oder ein Hausmittel geben könnte.

HikoKuraiko  15.07.2024, 11:10
@Hocherfreut

Nimm beide Mäuse mit dann sind Sie nicht allein. Mache ich übrigens mit meinen meerschweinen auch oder den Kaninchen dass ich beide einpacke wenn ich zum Tierarzt gehe aber nur eines mit muss.

Nein das "lohnt" sich nicht mehr. 1,5 Jahre ist ein gutes Alter für ne Farbmaus.

Ich denke hier stehen die Kosten nicht im Verhältnis, auch wenn es sich um ein Tier handelt.

Die Maus hatte bestimmt ein schönes Leben.

etjna  15.07.2024, 11:01

aber einen schlimmen Tod, aufgefressen durch Parasiten.

Hocherfreut
Beitragsersteller

Kennst du vielleicht irgendetwas was evtl. Gegen den Juckreiz helfen könnte? Vielen Dank dir

Totenprinz  15.07.2024, 11:33
@Hocherfreut

Ich kenne leider keine Hausmittel:( wenn sie leider geh am besten zu einem Nagerkundigen TA

Ah... und weil sie alt sind, ist es OK wenn sie vor sich hin leiden bis sie von selbst verrecken?

Es ist deine Pflicht als Tierhalter deine Tiere von einem Tierarzt versorgen zu lassen. Diese Pflicht hat kein Ablaufdatum nur weil die Tiere älter werden.

Hocherfreut
Beitragsersteller

Das ist mir schon klar und man kann das freundlicher formulieren. Ich wollte lediglich fragen ob jemand evtl eine Alternative/ Hausmittel kennt. Ich habe in meinem Beitrag erwähnt dass ich so oder so weiß, dass das ein Fall für den Tierarzt ist und ich mir einfach nur Sorgen mache und unsicher bin

Hi ! Es ist gut das du zum TA gehst. Leider kenne ich kein Hausmittel das gegen Juckreiz hilft . Auch wenn sie alt sind vielleicht haben sie noch ein schönes Leben( das ist nicht böse gemeint) . Lg und dir noch ganz viel Spaß mit deinen Mäusen !