Ist es schlimm wenn meine Fäden früher gezogen werden?
Hallo hatte letzte Woche einen Leberfleck entfernt bekommen in der Leiste wegen Vorstufe Hautkrebs und heute ( Donnerstag) wurde mir die Fäden gezogen weil über Weihnachten zu ist. Die Wunde ist klein nicht groß und meiner Meinung nach gut geheilt.ich habe nochmal ein druckpflaster drauf bekommen und darf es Sonntag ab machen und duschen mit duschpflaster. Aber ich habe Angst das es sich entzündet da es früher gezogen wurde und ich weis nicht wie lange ich so duschen muss und allgemein hab ich keine Ahnung
3 Antworten
Fäden sowie klammern sind lediglich für den "zusammenhalt" der Haut zuständig dass die Wunde nicht "klafft' und es vorrübergehende Stabilität bietet. Wenn die Wunde bereits verwachsen ist (was bei der angegebenen Dauer durchaus der Fall ist) sollte das kein Problem mehr sein, solange du dein Pflaster oben behälst um Schmutz oä der in die Wunde treten könnte zu vermeiden :) du wirst selbst, mit Pflasterwechsel merken wann du keines mehr benötigst und ansonsten, kannst du jederzeit bei anderen Ärzten oder in der Apotheke nachfragen falls du dir unsicher sein solltest!
Liebe Grüße
Eine Entzündung kann deswegen nicht Entstehen.
Die Fäden sollen nur Helfen das die Wunde schneller zu Wächst.
Als mir die Vorhaut abgeschnitten wurde, haben sich die Fäden von selbst gelöst ohne das es zu Komplikationen kam.