Ist es schlimm wenn mein Hund vom Kaninchen Futter frisst?
Damit meine ich z.B. Karotten oder Apfelstückchen die von den Kaninchen angeknabbert und übrig gelassen wurden, mein Hund mopst die immer gerne aus den Freilauf der Kaninchen und frisst das dann... Ist das irgendwie schädlich oder bedenklich?
5 Antworten
Nein. So lange deine Kaninchen keine Krankheiten haben ist alles ok.
Ach was, ich gebe meinem sogar oft zusätzlich zum normalen Hundefutter Obst und Gemüse - Achtung, sie vertragen nicht alles, was Menschen essen, bitte nachlesen vor dem Füttern - Äpfel und Karotten sind aber kein Problem. Solange die Kaninchen gesund sind, hast Du nichts zu befürchten.
Meiner steht auf Bananen, Äpfel und Pfirsiche. Und im Winter muss ich meine Orangen mit ihm teilen, davon aber nicht zu viel wg. der Säure und nur ganz reif. Da muss ich ihn dann bremsen, denn er würde sie kiloweise verspeisen. Er ist Spanier ich vermute mal da sind Welpenerinnerungen schuld ;-)
Nein, Grünzeug ist auch für Hunde gesund.
Ungesund (für die Kaninchen) wird es nur, wenn Dein Hund die Kaninchen anknabbert.
Dann ist beides in Ordnung, das Schmusen und das Fressen. Denn wäre Dein Kaninchen krank, dann hätte es den Hund schon angesteckt. Giftigen Speichel haben Kaninchen nicht.
Nein, Karotten und Äpfel füttere ich meinen Hunden auch so.
Nein das ist okay
Es ging nicht darum ob Grünzeug für Hunde ok ist, sondern ob das ok ist wenn die Kaninchen das vorher angeknabbert haben und da deren Speichel dran ist 😅
Und ja, zum Glück schmust mein Hund viel lieber mit den Kaninchen 🤷🏻♀️😅