Ist es schlimm wenn mein CPU Kühler etwas laut wird?

4 Antworten

Hallo,

durch die Lautstärke des CPU-Kühlers passiert nichts. Solange der Prozessor nicht > 85°C warm wird passt alles.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Boxed kühlt zwar adäquat, wird jedoch relativ laut, das ist kein Problem.

Wenn es dich stört, dann kauf dir einen dedizierten, relativ gute gibt es ab ca 30€, zB den Arctic Freezer 34 eSport Duo.

Nein das ist normal. Die CPU muss ja gekühlt werden , genauso wie die Grafikkarte.

Die CPU hat ja auch nur den Box Kühler, der ist lauter da er nicht so eine hohe Kühlleistung hat.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Amin9021
Beitragsersteller

Ja also wenn er etwas laut wird ist es kein Problem?

WillEsWissen64  21.04.2020, 07:24
@Amin9021

Oder wenn du es leider haben willst musst du dir einen anderen Kühler kaufen.

ThomaZzxd  21.04.2020, 07:23

Ich hab ne gtx 1660 und ne i7 9700 und beim cod spielen geht die cpu auslastung auf 90% und gpu bei 20% dazu hab ich 144fps es läggt halt überhaupt nicht aber auf dauer ist es doch nicht gut 2/3 std 80% auslastung wegen den stromkosten oder?

WillEsWissen64  21.04.2020, 07:26
@ThomaZzxd

Dann hättest du dir keine Intel kaufen dürfen wenn du dir über Stromkosten Gedanken machst.

Aber so hoch sind die Stromkosten ja nun auch nicht

WillEsWissen64  21.04.2020, 07:30
@ThomaZzxd

😂🤣. Und im Himmel ist Jahrmarkt.

Das ist seit der RYZEN 3xxx nicht der Fall. Selbst die RYZEN 1xxx und 2xxx ist schon ganz dicht an Intel gewesen.

Gsonz  21.04.2020, 07:35
@ThomaZzxd

Die Grafikkarte verbraucht weitaus mehr als deine CPU. Aber damit muss man halt leben. Du kannst den Verbauch auch einschränken, das kann aber Leistung kosten.

Eventuell durch einen besseren Lüfter ersetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung