Ist es schlimm wenn man zum ersten Praktikums tag eine Stunde zu früh kommt?

16 Antworten

nein,es ist nicht schlimm.Zu spät wäre schlimm.Aber es reicht vollkommen aus,wenn Du eine viertel Stunde vorher da bist.lg

Ich finde ne Stunde zufrüh nen bisschen sehr früh,klar sagt man immer "besser zu früh als zu spät".ich nin an meinem ersten Praktikumstag 20 min. zu früh gekommen.Stat der Stunde zu früh würde ich besser freiwillig Samstags kommen hab ich auch so gemacht und jeden Tag einfach 5-10min. zu früh kommen dann passt das schon.Am ende meines Praktikums meinten die das ich der beste Praktikant seit langem gewesen sei und meinten zu allen das ich fleißig wär und so.Das kann aber auch an meinem Tatendrang gekgen haben.Ich würd einfach versuchen nett,zuvorkommned,hilfsbereit un dpünktlich zu sein,dann kann eigentlich nichts schief gehen.

Ich wünsch dir viel Glück beim Praktikum. :D

Zu früh ist sicherlich nicht das schlimmste aber du musst erstens mal wissen ob die Offen haben und ich denke die haben ja schon einwenig einen Plan gemacht was du so machen musst im Praktikum und wenn du dort so ne Stunde zu früh auftauchst naja weiss nicht. Ich Rate dir nicht eine Stunde zu früh dort hin zu gehen geh Rechtzeitig ich meine wenn du früh am Morgen aufstehen musst und dann Müde bist Lohn sich auch nicht, Rechzeitig nicht zu früh aber auch nicht ZU SPÄT, 10-15 min als Geplant dort sein reicht vollkommen.

Eine Stunde ist schon etwas übertrieben, so 10-15min. reichen vollkommen aus besser zu früh als zu spät aber nicht zu früh ;)

also ne ganze stunde zu früh würde ich nicht erscheinen ... lass dir auf dem weg einfach ein bisschen zeit das du nicht ganz sooo früh da bist ... also ich bin bei sowas ja generell ne halbe bis viertelstunde früher da ... ^^