Ist es schlimm wenn man zu viel wasseraufbereiter am anfang in sein aquarium tut?

2 Antworten

Nein, allerdings benutzen die meisten Aquarienbesitzer diese Mittel gar nicht mehr. Vorsicht ist nur gegeben wenn das Wasser ausnahmsweise irgendwo gechlort wird, wobei es dann auch nicht unbedingt auf Wasseraufbereiter hinausläuft sondern eher auf abstehen lassen oder eben keinen Wasserwechsel machen. Aber egal, das ist nirgendwo in DE dauerhaft der Fall.

Hallo,

dann solltest du auf jeden Fall einen größeren Teilwasserwechsel durchführen.

Ansonsten sind Wasseraufbereiter ebenso flüssig wie sie überflüssig sind. Die ganzen Werbeversprechen sind eben genau das: Werbung, damit das Zeug gekauft wird und Hersteller und Verkäufer Geld damit verdienen.

Schwermetalle sind in unserem bestens überprüften Trinkwasser gar nicht enthalten, gechlort wird unser Trinkwasser auch nicht (es sei denn im Katastrophenfall und dann hat man andere Sorgen als einen Teilwasserwechsel im Aquarium), etc. pp.

spar dir das Geld in Zukunft und gib es lieber für wirklich nützliche Dinge aus.

Gutes Gelingen

Daniela