Ist es schlimm wenn man von Griechisch katholisch zu orthodox konvertiert?

4 Antworten

Da es in beiden Religionsgruppierungen kaum nennenswerte Unterschiede gibt, sollte man eher prüfen, wie Gott sie beurteilt. Seinen Willen tun beide nicht. - Matthäus 6:11

BillyShears  13.09.2022, 19:36

Sagt der aus einer Sekte 🙄

Ja, weil du dann von der Mutterkirche in eine Sekte ,also in eine Abspaltung kommst..

➡️Aber gerade wolltest du noch zum Islam konvertieren...🤔

Weisst du am besten tust du doch erst mal gar nichts dergleichen.,Einfach mal richtig tief durchatmen.Und eine Pause machen von all dem.

➡️Geh in den Wald Spazieren..Und lies einfach in Ruhe die Schriften der Religionen.

Wenn du eigentlich katholisch bist ,dann solltest du mal dies hier lesen ,damit du kennenlernst was du längst kennengelernt haben solltest .

Du bist eigentlich bereits am richtigen Ort und Getauft bist du dann vermutlich auch schon richtig .DIe Tür zur Auferstehung bei Gott ist dir also bereits geöffnet.. ...aber durchgegen musst du jetzt schon selbst .

Und vielleicht auch mal zu Beichte gehen,damit du Ruhe im Herz finden kannst

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/__PF.HTM

Wenn es dir danach immer noch als Unsinn erscheint ...

Befasst du dich mit der Orthodoxie ,die aber eigentlich dasselbe Glaubt .

NUr haben diese sich halt aus politischen Gründen getrennt ...

➡️Vor allem nichts überstürzten.

Lg ⚘

https://www.vatican.va/archive/DEU0035/_INDEX.HTM

Regel NR.1

Alles was dir Angst macht kommt nicht von Gott:Gott gibt uns immer Frieden und Freude .

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbst Studium der islamischen lehrschriften /Geschichte

Man konvertiert ja nur, wenn man seinen richtigen Weg gefunden hat. Es wäre für dich also schlimm NICHT zu konvertieren, denn dann würdest du ja die Wahrheit (für dich) leugnen.

Ignatius1  13.09.2022, 21:05

Wenn du die Wahrheit sicher gefunden hast,dann stelkst du keine solchen Fragen mehr ,du agierst dann aus deiner Gottes Erkenntnis heraus .

Hier wurde ein Junger Mensch offensichtlich manipuliert und Bearbeitet...das merkt ein Blinder .

Nemophila  13.09.2022, 21:09
@Ignatius1

An einem einzigen Satz merke ich das nicht, dass er manipuliert wurde. Oder, dass es überhaupt jung ist.

NEIN! ... aber est ist schlimm, wenn man glaubt, dass es schlimm sein könnte!