Ist es schlimm, wenn man Shampoos immer wieder wechselt?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo haribolady,

nein,das ist gar nicht schlimm,ich verwende auch verschieden Shampoos-die Haare und die Kopfhaut sind ja auch nicht immer gleich.Im Sommer zum Beispiel,wenn man vermehrt schwitzt und die Haare öfter waschen muss, benutze ich ein ganz mildes Shampoo.

Allerdings solltest du darauf achten,dass Deine Haar Pflege Produkte ohne Silikone sind ,denn die sind schädlich für die Haar und die Kopfhaut.

Silikone sind Kunststoff artige Kügelchen,die eine Schutzschicht um die Haare legen und irgendwann zu einem festen Bestandteil der Haare wird. Dadurch wird verhindert,dass andere Pflege Produkte in Deine Haare eindringen können und Silikone können Allergien und Schuppen auf der Kopfhaut auslösen .

Silikon freie und auf Naturbasis hergestellte Shampoos und andere Pflege Produkte für die Haare gibt es von Alverde,Weleda und Lavera im dm Markt.

Gruß Athembo

Athembo  28.02.2014, 20:08

Vielen Dank für`s Sternchen!

Nein, das soll man sogar regelmäßig machen.

Ja,es ist sogar gut das Shampoo öfter zu wechseln, weil sich das Haar irgendwann daran gewöhnt und es nicht mehr so wirkt wie am Anfang. Außerdem sind Haarkuren etc auch gut.

die shampoos sind ähnlich von der Rezeptur, daher keine grosse Beeinflussung.

Habe früher ca. 4 Shampoos gleichzeitig benutzt und habe immernoch genug Haare auf dem Kopf.. Seid einem halben Jahr benutzte ich nur noch eins mit der kompletten Pflegeserie dazu. Ich merke es schon das es besser ist. Aber für andere ist der Unterschied warscheinlich kaum sichtbar - Man spürt es nur wenn man durch die Haare geht das sie jetzt um einiges weicher sind. (liegt zum teil auch an meinem Shampoo benutzt das SP Shampoo von Wella das meinen Haaren Feuchtigkeit geben soll da es vom ständigen glätten und föhnen extrem trocken und strapaziert war.)