shampoo und duschgel?

3 Antworten

schon alleine weil die kopfhaut einen anderen ph-wert hat als die normale körperhaut, sollte man darauf achten, ein entsprechendes produkt zu benutzen. die kopfhaut ist saurer, braucht einen ph-wert von 4,5 bis 5,5 oder 6. duschgels sind ph-neutral, haben also ph-wert 7.

desweiteren sind die inhaltsstoffe anders, wobei ich für kopfhaut wie auch für körperhaut ausschließlich naturprodukte nehme und auch empfehle. sie enthalten kein billiges erdöl und auch keine silikone oder anderen chemischen filmbildner. ebensowenig wie andere für die haut zu aggressive stoffe, welche austrocknend wirken.

Hallo ! Eigentlich hätte ich die Frage auch stellen können - aber wenn man keine Probleme hat...Auch ich dusche täglich - oft 2 oder gar 3 x. Meistens komplett mit Duschgel - oft auch nur mit Wasser.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Ja es macht viel Unterschied wenn du mal auf die Inhaltsstoffe achten würdest, Duschgel hat andere Ziele als Shampoo

Bushido79
Beitragsersteller

ja und welche auswirkungen hat es zum beispiel ?