Ist es schlimm wenn man seinen Chef fragt ob man mehr arbeiten kann?

6 Antworten

Hallo,

ja sicher, weil der Chef dann an seiner Fähigkeit als Sklaventreiber zweifelt :-))

Normalerweise sollen AN stöhnen, das sie viel zu viel arbeiten müssen....das freut den Chef *Ironietag*

Nein, man kann durchaus die Stunden erhöhen, wenn das auf beiden Seiten passt.

Oder zusätzlich zu einem Vollzeitjob einen weiteren Vertrag machen über eine geringfügige Tätigkeit, dann allerdings in einer anderen Position.

Es ist nicht "schlimm" und fragen kostet nichts.

Wenn Dein Chef genug Arbeit hat und Du Deinen Job gut machst, ist er evtl. damit einverstanden.

Wenn Du nicht fragst, tut sich nichts. Du kannst nicht verlieren, nur gewinnen

ja, einfach machen .. woher soll der Chef wissen ob du mehr kannst, wenn du es ihn nicht vorführst

Ist nicht schlimm. Mehr als 40 Stunden die Woche darfst du trotzdem nicht arbeiten.

Hexle2  24.09.2019, 11:03
Mehr als 40 Stunden die Woche darfst du trotzdem nicht arbeiten.

Woher willst Du wissen, dass der TE minderjährig ist und § 8 JArbSchG Anwendung findet?

Nach § 3 Arbeitszeitgesetz dürfen volljährige AN im Durchschnitt von 24 Wochen oder sechs Monaten nicht mehr als 48 Stunden gearbeitet werden.