Ist es schlimm, wenn man seine neue Freundin im Schlaf aus Versehen mit anderem Namen bezeichnet?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 70%
Nein 30%

9 Antworten

Nur für eifersüchtige.

Seine Träume kann man nicht beeinflussen. Da sollte man, wenn es sonst keine Probleme gibt, drüber stehen.

Ich glaube allerdings nicht, dass man im Traum seine "Aktuelle" mit dem Namen einer Verflossenen anspricht, dennoch kann es vorkommen, die Aktuelle - aus Versehen - mit dem Namen der Ex anzusprechen.

Wie an die "Neue" muss sich das Hirn auch an den neuen Namen gewöhnen.

ANONYM302022  22.11.2022, 21:27

Luzides träumen ? Da kann man sehr wohl seine Träume beeinflussen!

Nein

Nein, ist mir schon zweimal passiert, dass ich meinen Freund mit den Namen meines Ex angesprochen hab. Reine Gewohnheit. Immerhin waren wir sehr lange zusammen.

Ich hab mich dann entschuldigt, aber mein Freund nahm es mit Humor.

Nein

sie wollte dich bestimmt töten. Du bist schweißgebadet von deinem hübschen Alptraum aufgewacht.

Sie muss doch nicht wissen, dass dir die Alpen gefallen und ihr da oft schwimmen wart ^^

Ja

Ich habe ihr dann gesagt, dass ich den Namen nicht kenne, obwohl es der Name meiner Ex ist

Du hast gelogen. Das alleine ist schon ein Vertrauensbruch denn mal sagt stets die Wahrheit in einer Beziehung.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Schlimm vielleicht nicht. Aber verdammt peinlich.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Studium (Pädagogik/Psychologie)

verreisterNutzer  22.11.2022, 16:06

Das ist egal, ist es schlimm für mein Mädchen?

Fuchsbutter  22.11.2022, 16:08
@verreisterNutzer

Ich kann mir vorstellen, dass es sie verletzt hat. Und wenn sie rauskriegt, dass du sie angelogen hast, wird sie sicherlich sauer sein - zu Recht halt auch.