Ist es schlimm wenn man sein ganzes Leben lang arm ist und bleiben wird?

10 Antworten

Das ist doch allein deine Entscheidung. Wer wenig ausgibt, kann auch mit wenig Einkommen zufrieden sein. Wer mehr will, muss mehr machen.

z.B. eine zweite Ausbildung oder mehr arbeiten, selbständig werden und noch mehr Einsatz zeigen. Auch die erfolgreichen im Sport müssen mehr trainieren als ein Durchschnittsmensch.

Ich selbst habe mit 29 Jahren eine neue Berufsausbildung angefangen und bin heute noch sehr froh, dass ich ein paar Jahre Zeit und Geld investiert habe um meinen tollen Beruf zu erreichen.

Nein, wenn man nichts anderes kennt ist man daran gewöhnt und kommt halbwegs gut durchs Leben.

Nein es ist nicht schlimm mach dir keine Sorgen.

Neues Gaming-Laptop, Italien-Urlaub, Autos verstecken...

Sorry, aber du bist kein armer Schlucker. Du machst Schulden und willst Straftaten begehen, um sie vor dem Zugriff eines Gerichtsvollziehers zu schützen.

Das ist für mich etwas anderes als ein "armer Schlucker".

Da bist Du nicht allein, da gibt es viele.