Ist es schlimm wenn man Salzsäure überall auf seine Haut und Haare kriegt?

3 Antworten

Du musst dich gut und lange mit viel Wasser abduschen und darauf achten, dass die Säure nicht in die Augen kommt. Die Haut wird dann weisslich, weil sich kleine Schuppen lösen. Sonst würde dir das aber nicht sehr viel machen. Ich würde es trotzdem nicht probieren. Aber ich habe mal einen Film gesehen, in dem jemand seine Hand in verschiedene Säuren und Laugen gehalten hat. Und ich habe mal ein Stück Fleisch in 37% Salzsäure gelegt. Am nächsten Tag war das Stück weisslich, aber noch praktisch gleich gross.

Womöglich zersetzt es alles was du da hast und das wird ziemlich schmerzhaft sein. Nicht umsonst heißt es Säure, oder?