Ist es schlimm wenn man noch nicht sehr viele Bücher gelesen hat?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, das ist nicht schlimm - ich kenne auch Buchhändler, die ihre Verkaufsstücke nur nach dem Klappentext anlesen. Der Buchhändler, der alles liest und alles kennt, sich in der Weltliteratur zurecht findet und die großen Autoren alle kennt ebenso wie die Neulinge, ist sehr selten - und von einem Auszubildenden kann man es noch nicht erwarten, dass er sich komplett auskennt. Etwas Vorwissen und Begeisterung sollten aber da sein. Ich wünsche dir viel Glück für die Bewerbung :-)

Nein überhaupt nicht. Es ist eher andersrum. Wenn man im Bewerbungsgespräch 2407 von Büchern redet und das man ja 500 im Jahr list, haben viele eher Angst das sie sich bei der Arbeit lesend erwischen. Ist alles schon mehrfach vorgekommen.

Natürlich solltest du über die Neuerscheinungen und über große Autoren ganz gut informiert sein um Kunden beraten zu können. Aber diesef Bildungsstand hat ja nichts mit der Anzahl der gelesenen Bücher zu tun.

Hallo Tomatenveteran,

nein das ist nicht schlimm. Das eine hat erstmal nichts mit dem anderen zu tun. Es ist naheliegend, ja. Trotzdem kein muss.

LG Gloriosaa

Neee, also da brauchst du dir echt keine Gedanken zu machen, gibt etliche Quereinsteiger. Allerdings kann es auch ein Vorteil sein, also ich bin ganz ehrlich dankbar für eine Mitarbeiterin aus dem Mayerschen, die hat mich schon vor so einigen Fehlkäufen gerettet. :D

Bücher verkaufen hat erstaunlich wenig mit dem Lesen derselben zutun. Dementsprechend ist es sicherlich kein Problem.