ist es schlimm wenn man eine 6 schreibt?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nein 52%
ja 48%

12 Antworten

Es hängt davon ab wie deine Noten normalerweise sind. Wenn du fast nur 4 und 5 schreibst kann es ja ein mal passieren aber wenn du immer (sher) gute Noten schreibstt ist das schon bedenklich. Schlimm ist es aber auf keinen Fall

nein

Die Schulnote 6 wird überschätzt. Ich denke mal, fast jeder Schüler hat in seiner Laufbahn eine bekommen. Und trotzdem ist eigentlich keiner deswegen sitzen geblieben, alle haben die Schule erfolgreich beendet.

Nur, wenn du immer wieder eine Sechs bekommst, solltest du dir mal Gedanken machen.

Terra09926  12.01.2022, 19:25

Ich hatte auch noch keine

nein

Optimal ist es natürlich nicht, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit und ein wenig Ehrgeiz bekommt man das schon wieder ausgebügelt. Zumindest meistens :)

nein

Geht aber schon fast Richtung abreitsverweigerung wenn die nächste arbeite besser als ne 3 ist gleicht es sich wieder aus

nein

Solange es nicht oft vorkommt ist es nicht so schlimm. Wenn es sich aber häuft ist das ein Problem