Ist es schlimm wenn man eifersüchtig auf jemanden ist?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

nicht immer, kommt aber drauf an

Das kommt immer auf die Situation an und wie sehr man Eifersucht empfindet

Eifersucht bedeutet ja nur "Du hast was, was ich auch gerne haben möchte". Und das ist menschlich und auch nicht verwerflich.

Es kommt drauf an, was Du aus der Eifersucht machst, ob es "schlimm" ist oder nicht.

Gut ist es meistens nicht, aber kommt immer auf die Situation drauf an

Kommt halt drauf an, wie sich diese Eifersucht äußert. - Jemanden umbringen oder verletzen geht natürlich zu weit.