Ist es schlimm wenn mal vergessen hat fische füttern?

5 Antworten

Dann füttere sie halt. Fische sind da flexibel. Ihnen macht es nichts, wenn sie mal einen Tag nichts bekommen. Wenn es mal an einem Tag mehr als üblich gibt, ist das aber auch nicht schlimm. Wichtig ist nur, dass das Futter vollständig gefressen wird und nicht im Boden versickert.

Hallo Jason216,

da solltest Du Dir keine Gedanken machen, denn in einem ordentlich gepflegtem Aquarium können Fische jederzeit eine Woche und mehr ohne Fitter auskommen und es stimmt schon, weniger ist mehr!

Also keine Panik, auch ein evtl. zweiter Fastentag schadet nicht!

Norina

Natürlich lieber einmal zuviel als zuwenig

Jason216
Fragesteller

Ich glaube man sagt bei den Fischen diesen Satz genau umgekehrt.

Shany  27.07.2018, 08:07
@Jason216

Trotzdem wenn sie schon so drauf sind fütter sie bitte

in der natur finden die tiere auch nicht jeden tag futter.

Jason216
Fragesteller

Das sitimmt eben auch.👌🏻

Dann war der Fastentag eben gestern und heute gibts Futter.

Jason216
Fragesteller

Ja schon bin mir nur nicht ganz sicher ob ich gestern vergessen hab. Ich hab nur das Gefühl dass die Fische hungrig sind.