Prüfung von Gott oder nur ein absurder traum?

CrystalDragon7  01.05.2023, 10:16

Hast du denn ein schlechtes Gewissen, dass du das Spiel spielst? Wie oft und wie lange spielst du denn?

DickerPanda366
Beitragsersteller

Schlechtes Gewissen habe ich nicht und spiele eigentlich nur zwei Stunden

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke das ist ein Zeichen, dass du das Spiel wirklich weglassen, bzw. reduzieren solltest. Nutze die Zeit dich Gott zuzuwenden, dann wirst du weitere Antworten erhalten. Wenn du deine Zeit mit dem Spiel füllst, entfernst du dich von Gott (Zeichen, als das Kreuz runterfiel)

CrystalDragon7  01.05.2023, 11:05
Wenn du deine Zeit mit dem Spiel füllst, entfernst du dich von Gott (Zeichen, als das Kreuz runterfiel)

Wie kommst du darauf, dass er sich von Gott entfernt durch das Spiel?

Mirj97  01.05.2023, 11:07
@CrystalDragon7

Weil es zu einer Sucht werden kann und wir unsere Zeit auch nutzen sollten, uns Gott zuzuwenden. Das heisst wir spielen irgendwann zu lange aber beten nicht mehr etc.

CrystalDragon7  01.05.2023, 11:09
@Mirj97

Man kann nicht den ganzen Tag beten. Ich finde 2h am Tag mit Spielen zu verbringen nicht viel.

Mirj97  01.05.2023, 11:14
@CrystalDragon7

Man kann den ganzen Tag beten, wenn man das möchte. Wenn am Spiel etwas schlechtes dran ist (wie auch an Medien, Musik etc.) dann kann man es auch lassen dieses Spiel zu spielen. Man kann sich den Tag auch aufteilen, dass man zuerst betet und danach ein bisschen spielt.

CrystalDragon7  01.05.2023, 11:23
@Mirj97

Ich denke gut und schlecht liegt immer im Auge des Betrachters.

Man kann den ganzen Tag beten, wenn man das möchte

Wenn man das möchte, kann man das tun. Allerdings gibt es auch noch wichtigere Dinge als beten.

Es kommt darauf an, ob man das aus psychologischer Sicht sieht oder aus religiöser Sicht.

Aus psychologischer Sicht hast du es wahrscheinlich mit dem Spiel ein bisschen übertrieben. Du solltest es am besten stückeln auf 2x 1h pro Tag, damit dein Gehirn es besser verarbeiten kann.

Aus religiöser Sicht kann ich dir sagen:

Es könnte schon sein, dass ein monotheistischer Gott es nicht mag, wenn man sich mit anderen Göttern beschäftigt.

Aber und jetzt kommt ein GROSSES ABER:

In der Bibel gibt es genug Stellen, die aufzeigen sollen, dass Gott über die alten Götter siegte.

Dich zu "ermahnen", dich nicht mit alten Göttern zu beschäftigen, ist also Blödsinn und absolut unlogisch.

Entweder er ist allmächtig, dann braucht er die alten Götter nicht zu fürchten oder er ist es nicht.

Ein Christ würde dir wahrscheinlich den Rat geben, das Spiel nicht zu spielen. Ich bin aber kein Christ.

Darum rate ich dir: wenn es dir Spaß macht, dann spiele das Spiel.

Es ist nicht verkehrt, seinen Wissensschatz zu erweitern.

Wir leben nun einmal in einem Gebiet, was germanisch geprägt ist. Sollten wir dann nicht auch das Recht und die Pflicht haben, uns mit der Geschichte und dem Glauben der Germanen auseinander zu setzen?

Womit könntest du das besser tun als einem Spiel?

Ich wünsche dir viel Spaß und hoffe, dass du vieles lernen kannst und wirst durch das Spiel.

LG ChrystalDragon7 🍀

😅😅😅 Sorry musste grad lachen 🙈 wieso sollte Gott was gegen dieses Spiel haben? Und warum ist es so erfolgreich?😅🙈 ich spiele auch derzeit Horizon Forbidden West und hab mal geträumt ich wäre Aloy und würde plötzlich mit einem Besen fliegen, davor musste ich noch einen Weg mit dem Besen fegen😅😅 es war nur ein Traum, da passiert so einiges was kein Sinn ergibt😅

Träume haben so gut wie NIEMALS irgendeine prognostische Bedeutung!

Aber nachdem Du Dich bedroht fühlst, könnte das bedeuten, dass Du Opfer von Angstpädagogik geworden ist, die bekanntlich in Religionen weit verbreitet ist!:(

Ein absurder Traum.

Lass Dir von etwas, das vielleicht gar nicht existiert, nicht das kaputt machen, woran Du Spaß hast. Denn Dein Leben existiert wirklich und Dein eigenes Glück sollte Dir das wert sein.