Ist es schlimm wenn ich nur reisen möchte?

5 Antworten

Und von was willst du später mal leben? Denke daran, dass du auch mal alt wirst.

FrageAntwort630
Beitragsersteller

Vielleicht muss ich mich dann umbringen bevor ich pleite bin. So habe ich es auch meinem Psychologen gesagt

Wenn es dir möglich ist und dich glücklich macht, dann solltest du es tun. Damit hast Du wenigstens einen Lebensplan und so einigen Menschen etwas voraus. Ich hoffe es klappt und dein Wunsch wird Realität.

Das muss man nicht mit einen Pyschologen besprechen, sondern mit dem Banker der die nötigen Millionen verwaltet. Wenn es reicht ... warum nicht.

Mache ich auch, allerdings habe ich gar keine Lust nur unterwegs zu sein.

Auch von zuhause aus kann man sich den schönen Dingen widmen, und dauernd im Flieger oder WoMo ist auch irgendwann stressig.

Und 1 Jahr in Thailand bleiben ist kein Reisen, sondern ein Umzug.

Wenn du es schafffst deinen Lebensunterhalt zu bestreiten ist es ok.

Nicht überall gibt es hartzIV (;-)

Inzwischen gibt es wohl schon recht viele, die so leben.

Wahrscheinlich wirst du es aber irgendwann leid, ewig herumzureisen. Dann sollte ein Plan B vorhanden sein.

Wenn du dir das leisten kannst, es ist dein Leben.

FrageAntwort630
Beitragsersteller

Ich würde es von meinem Erbe und einer Lebensversicherung bezahlen

Lottl07  29.09.2022, 21:32
@FrageAntwort630

Du solltes aber immer daran denken das du fürs Alter auch noch was brauchst und die Beweglichkeit auch mal nachläßt.