Ist es schlimm wenn ich keinen Kontakt mit dem Kind meiner Freundin haben will?

Pausenraum  30.05.2023, 08:36

Könnt ihr euch treffen, wenn die Kinder in der Schule sind?

Caracalyan
Beitragsersteller

Canon schon, aber die Mutter zwingt ihn uns immer auf das ist das eigentliche Problem.

7 Antworten

Warum ist dieses Kind so gewesen? Dann hat er die gleiche Show abgezogen als die Mutter meinte so nun gehen wir Heim. Was könnten die Beweggründe sein ?

sobald ich etwas schärfer werde fängt meine Tochter auch zum heulen an - ohne scharfen Ton wird es aber ignoriert was ich sage (bzw. in Gefahrensituationen muss ich halt sofort schärfer reden. Es ist ja nicht so dass der Ton sofort so wird - nur nach 3x sagen wird mal halt etwas anders geredet). Sie heult dann immer weil ich sie angeschriehen habe (Tonfall war aber normal laut - nur halt Tonlage anders als sie es gewöhnt ist). Und mit dem heimgehen: Evt hat das Kind gelernt dass wenn es tobt , dass die Mutter dann evt nachgibt.

Würdet ihr die Freundin nochmals ansprechen oder einfach wenn sie ihn das nächste mal kommen möchten sagen lieber allein ohne Kinder den es funktioniert nicht.

ich verstehe zwar dass du sie nicht dabei haben willst - aber ich kann mein Kind z.b. nicht einfach zu Hause lassen. mich gibt es nur mit Kind oder gar nicht. und selbst wenn ich sie zu Hause lassen könnte - jemand der mich einlädt, meine Kinder aber explizit auslädt - den würde ich nicht mehr besuchen. Familie geht vor Freunde

Sag, dass du dich gerne morgens mit ihr triffst, wenn die Kinder nicht dabei sind.

Das wird sie wahrscheinlich verletzen und es kann sein, dass die Freundschaft dann vorbei ist.

Naja, wenn deine Freundin das einsieht, geht es auch ohne Kind (er) ....... Wenn die Freundschaft daran zerbricht, war es nie eine.

Hatte auch mal ne Freundin ein paar Jahrzehnte lang und sie hatte vier Kinder und es hat eben nicht funktioniert und sie sah das ein.

Trefft euch lieber ohne Kids, außer Haus, aufn Kaffee, Frühstück usw.

Dann ist deines auch weg und ihr beide habt me time

Du hast mein vollstes Verständnis!

Wenn Eltern nicht selber merken, dass sie mit ihren völlig verzogenen Kindern ohne Rücksicht und Grenzen, allen im Umfeld auf den Sender gehen, müssen sie auch akzeptieren, dass man Freundschaften damit in den Sand setzt.

Traurig aber Realität..

Was genau mit dem Kind ist, wird dir hier keiner sagen können.

Es gibt unterschiedliche Gründe, weshalb Kinder eine Trotzanfall haben oder Verhaltensauffälligkeite zeigen. Die ganzen Hobby-Pädagogen werden in irgendeiner Form meistens das Kind als manipulativ und böse darstellen, was meistens nicht der Fall ist.

Aber so oder so ist es nicht dein Kind. Und sie als Mutter zu kritisieren wäre auch falsch, weil man immer nur einen Teil des Bildes sieht. Wenn du die Anwesenheit ihres Kindes als unangenehm empfindest, solltest du versuchen es ihr so schonend wie möglich zu vermitteln und klar zu machen, dass es dich belastet. Also nicht ala "Du erziehst dein Kind falsch." oder "Mit dem Kind stimmt etwas nicht." Da kannst du dann davon ausgehen, dass die Freundin wohl eher auf Abstand geht.