Ist es schlimm, wenn ich im Betrieb vom PC kurz Grafikkarte Lüfter berührt hatte für paar Sekunden gestoppt hatte und wieder weiter drehte ist es schlimm!?

3 Antworten

Hallo,

direkt schlimm ist das nicht. Doch ideal ist es natürlich auch nicht. Die Lüfter und/oder Lager können so kaputt gehen.

LG

Ist der Finger noch dran und es ist kein Blut gespritzt, war es nicht schädlich.

Kevin715
Beitragsersteller

Und ist es schädlich für die Grafikkarte für den Lüfter ?

Kevin715
Beitragsersteller
@odine

Ok. Also macht es nichts oder ?

Kevin715
Beitragsersteller
@odine

Entweder ist es immer Dreck oder Staub Paranoia oder Lüfter angehalten ausversehen… 🙈

odine  03.09.2024, 19:06
@Kevin715

Im Normalfall ist er temperaturgeregelt, ist der GK kalt ist er aus, ist die GK warm, macht er Wind.

Kevin715
Beitragsersteller
@odine

Ok. Aber weil ich im Betrieb Grafikkarte Lüfter berührt hatte, stoppte er paar Sekunden macht nichts oder ? Weil ich etwas sauber gemacht hatte eine Stelle.

Die Lüfter gehen deswegen nicht gleich kaputt. Aber ich frage mich, worin der Sinn so einer Aktion besteht. 🧐

Kevin715
Beitragsersteller

Ich hatte eine Steller sauber gemacht, und dann leider an der Grafikkarte am Lüfter dran gekommen ausversehen. :I

Basstom  03.09.2024, 19:09
@Kevin715

Na dann ...

Ein Tipp: PC nur säubern, wenn er ausgeschaltet und vom Strom genommen wurde.

Kevin715
Beitragsersteller
@Basstom

Ja das weiß ich schon. Ich wollte nur diese Stelle sauber machen, leider Grafikkarte Lüfter berührt, stoppte für paar Sekunden machte aber nichts oder ? Geht ja noch. Das ich mal ein Lüfter berühren tue, ist sehr selten. Also sollte da nichts passiert sein wegen Grafikkarte Lüfter gestoppt für paar Sekunden oder ?