Ist es schlimm, wenn ich ein demütiger Mensch bin?

2 Antworten

Demut ist eine Christliche Tugend.

Also etwas Gutes .

Das Problem ist nur dass eigentlich die Mitmenschen beurteilen sollten ob ein Mensch eine solche Tugend tatsächlich besitzt oder nicht ,anstatt sich selber das zuzuschreiben..Weil wenn man sie sich selbst attestiert,dann bekommts einen unangenehmen Beigeschmack des Stolzes Stolz , wiederum ein Laster und gerade das,Gegenteil der Demut .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule

Mithrandrir
Beitragsersteller

Es wird mir so zugesprochen.

es gibt ein paar tugenden, die unsere welt verlassen haben. neben der bescheidenheit gehört die demut dazu. wir leben in einer zeit, die dafür keinen platz hat. du musst diese tugenden deswegen nicht aufgeben, wenn sie dir innewohnen, aber du solltest darauf vorbereitet sein, dass sie dir potenziell schaden können, weil sie nicht von der gesellschaft geachtet werden