ist es schlimm, wenn ich auch wut gesagt habe, dass ich ein kafir bin (islam)?

3 Antworten

Ja, das war schlimm, jedoch vielmehr solltest du dein Nutzen und Lehre daraus ziehen. Bitte Allsh um vergebung, denn in einer Überleiferung des Propheten ﷺ heisst es sinngemäß die besten Sündiger sind, die die daraufhin Reue zeigen bzw. Taubah machen. In einem Quran vers heißt es das Allah sogar die schlechten Taten in guten umwandelt, wenn man aufrichtig zu Allah zurücklehrt.

Ja es ist schlimm und sollte nicht erneut passieren aber ist kein Grund den Kopf hängen zu lassen und aufzugeben.

Sich in einem Argument als Ungläubiger bezeichnen

Ibn Nujaym sagte: Wer auch immer die Worte des Kufr spricht, sei es im Scherz oder auf andere Weise, ist nach Meinung aller Gelehrten ein Kafir, und es spielt keine Rolle, was sein wahrer Glaube ist. Zitat Ende.Al-Bahr al-Raiq. Siehe auch Nawaqid al-Eeman al-Qawliyyah wa'l-'Amaliyyah.

duha430
Beitragsersteller

also bin ich jetzt ein kafir?

Tennis92927  03.01.2024, 03:51
@duha430

Ich teile nur mit was auf islamqa.info steht und laut ibn Nujaym bist du ein Kafir geworden

Du musst Tawba machen

Du musst das Schahadatayn (doppeltes Glaubensbekenntnis) sprechen, um wieder in den Islam einzutreten, nachdem du ihn verlassen hast. Du musst gute Taten vollbringen und deine Zunge hüten

Nein, du hast nichts schlimmes getan.