Was ist die Konsequenz für solch eine aussage im Islam?

4 Antworten

Assalamu Aleykum. Das mit dem ''wissen'' was Allah subhanu wa ta ala denkt, macht, tut kann ganz schnell Richtung Shirk, also ausschluss vom islam gehen. (was ja keine rolle spielt da aleviten sowieso ungläubige sind) Niemand sollte sowas behaupten. Das mit dem unrecht wünschen, naja Grundsätzlich wurde vom Propheten Muhammad s.a.w. gesagt, das man nichts schlechtes wünschen soll sondern eher das die Person rechtgeleitet werden soll. Das dieses Kommentar Persönlich in so einer Situation ist verstehe ich. Wenn diese Person dem Kranken schlechtes gewünscht hat, kann diese auf die Person zurück gehen und auf eine unerwartete Art und weise auftreten. Möge Allah uns unsere Sünden vergeben

Jeder Mensch wird für seine Taten & Worte zur Rechenschaft gezogen am Jüngsten Tag.Er muss diese Schuld dann mit seinen guten Taten (Hasanat) bezahlen, hat er keine bekommt er die schlechten Taten (Sayiat) seines Opfers.Die Höhe der Strafzahlung hängt vom Unrecht ab und nur Allah swt hat das zu entscheiden.

Logisch argumentiert ist die Konsequenz ein tiefes Gebet mit Gott und aufrichtige Reue, denn man sollte niemals einem Menschen "schlechtes" wünschen.

Dann auch noch Gott ins Spiel zu bringen, ist leichtfertig, denn Gott hat definitv nichts mit diesem Krebs zu tun. Wenn überhaupt, ist es die Sünde des Menschen, die zu soviel Leid führt.

Man kann seine Wut in so einer Situation verstehen, jeder stolpert mal. und böses kommt aus dem Mund. Wir sind alle nicht perfekt. Und Gott weis das.

Also ist die logische Konsequenz - eine Entschuldigung und Reue.

lg 🙏🏼

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!

Im islam?

Kann ich nicht sagen!

Ich kann nur sagen: Im Buddhismus lädt jemand, der sowas sagt, ganz, ganz schlechtes Karma auf sich!