Ist es schlimm wenn eine Kakerlake mich berührt hat?

1 Antwort

Wenn sie richtig geflogen ist, war es keine Kakerlake.

Sah sie aus wie eine Schabe, wird es eine Waldschabe gewesen sein, die keine Krankheiten überträgt und auch das auch nicht kann.
Selbst Kakerlaken tun das nicht durch pure Berührung mit den Flügeln.
Dazu braucht es von ihnen verunreinigte Lebensmittel, die man ißt.

https://www.hanke-service.de/wissenswertes/kakerlaken-und-schaben/

rosi2005
Beitragsersteller

Achso, also heißt das, dass man einzig und allein durch verunreinigte Lebensmittel krank werden kann, sollte es wirklich eine Kakerlake gewesen sein? Ich bin mir halt nicht sicher ob es wirklich die Kakerlake/Schabe war die mich berührt hat mit den Flügeln aber es war das einzige was dann sichtbar war auf dem ersten Blick, deswegen frag ich nochmal zur Sicherheit.

Und danke für die schnelle Antwort.

antnschnobe, UserMod Light  10.08.2024, 10:03
@rosi2005

Gerne ; )

Nur durch die Berührung allein passiert nichts.
Nimmst Du Kakerlaken in die Hand, schleckst Dir danach die Finger gründlich ab - hier kann es auch sein - aber bitte: Wer tut sowas?
An der Kleidung nur durch Flügelberührung sicher nicht.
Und wie geschrieben: Wenn sie geflogen ist.. - damit tun sich Kakerlaken sehr sehr schwer. Waldschaben dagegen fliegen ziemlich gut.