Ist es schlimm wenn eine 6 jährige im Hallenbad oben frei ist.?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi hallo,

Ich finde das nicht schlimm wenn ein 6 jähriges Mädchen obenrum nichts anhat, das haben wir doch früher auch gemacht. Ich bin als Kind auch gerne nur so im Bikinihöschen ins Schwimmbad gegangen das hat niemanden gestört.

Das ist auch meistens in Schwimmbädern erlaubt das Kinder bis zu einem bestimmten alter also vor allem Mädchen nur ein Höschen anhaben müssen.

Gruß Vanni :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Daniaxx
Beitragsersteller

Wäre sie nackt wären wir wahrscheinlich rausgeflogen aus dem Schwimmbad.

xVanni20x  22.11.2019, 20:53
@Daniaxx

Ja, das kann gut sein. Ganz nackt ist nicht so einfach in Schwimmbädern, aber zum ganz nackt schwimmen gibt es in den meistens Schwimmbädern spezielle Tage wo man das auch kann.

Hallo Daniaxx,

ich finde, dass das auf jeden Fall geht. Wüsste ehrlich gesagt auch nicht, warum es nicht gehen sollte.

So lange sie das selbst so möchte, ist das auch vollkommen in Ordnung! So lange bei einem Mädchen das Brustwachstum noch nicht begonnen hat, sieht der Oberkörper ja genau so aus, wie der eines Jungen auch. Daher gibt es auch absolut keinen Grund, den Oberkörper zu bedecken.

Ich persönlich finde es da fast schon "schlimmer", wenn man schon den Kleinsten einen Badeanzug oder Bikini-Oberteil anzieht.

Klar, wenn sie es selbst lieber so möchten, ist das vielleicht eine andere Sache. Aber, so lange sie es noch nicht will, sollte man sie auch nicht dazu drängen/zwingen.

Wenn einige Leute meinen, sich darüber aufregen zu müssen, einfach ignorieren.

Eventuell beim nächsten Mal einfach mal die Badeaufsicht fragen, ob das in Ordnung ist, und fertig. Wenn die nichts dagegen haben, sollen die Leute doch denken, was sie wollen!

Man sollte Kinder einfach Kinder sein lassen, so lange es noch geht!

LG Sascha

Ich empfinde das nicht als Problem, mir ist aber klar, dass das in einem Schwimmbad nicht üblich ist! Im Urlaub am Strand, oder im Sommer am Kiesteich, würde das niemanden stören.

Das halte ich für völlig unproblematisch, wenn das Kind damit kein Problem hat. Das Mädchen hat ja offensichtlich noch keinerlei Brustwachstum und ist damit brusttechnisch einem Jungen gleichgestellt.

Sofern das Mädchen es nicht früher wünscht, würde ich mit ca. 8 oder 9 Jahren beginnen, auch ein Bikinioberteil zu tragen. So hat das Kind die Zeit, sich noch vor der Pubertät daran zu gewöhnen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sozialer Dienst (Jugendamt)

Hä? Hast du die mal gefragt, was da nicht geht?

Hier ist das total normal. Gehe regelmäßig schwimmen und klar laufen Kinder da halbnackt rum. Ganz kleine sogar komplett. Wir waren früher im Garten im Pool auch nackt.

Ich finde das eher seltsam, wenn man es als komisch ansieht!