Dürfen wir oben ohne im Hallenbad sein?

10 Antworten

Im FKK-Bereich wird es wohl erlaubt sein. Aber im normalen Bereich wo Kinder rumlaufen, werden sich einige belästigt fühlen und dürfen deswegen die Polizei verständigen.

NackterGerd  09.07.2018, 16:18

Was soll das mit den Kindern zu tun haben?😲

Vollkommen unsinnig das Argument

Mann darf dann darf Frau auch, so meine Meinung. Zumindest wenn wir die Gleichstellung nicht nur meinen sondern auch umsetzen. Rational sehe ich keinen Grund weshalb ihr euch oben rum verhüllen müsst wenn ihr nicht wollt.

Der weibliche Bussen ist ein sekundäres Geschlechtsmerkmal und das ist der Bart beim Mann auch, darf aber ohne Probleme gezeigt werden.

Ein Sixpack ist von mancher Dame auch gerne gesehen darf aber ohne Probleme im Hallenbad gezeigt werden. Das ist doch in unseren Köpfen das Frauen nicht ohne Bikini Oberteil sein dürfen. Mit den Kindern hat das jedenfalls nicht zu tun.

Daniaxx
Beitragsersteller

Bei Kindern ist es eh ganz anders. Da stört es auch niemand wenn ein kleines Mädchen oben frei rumläuft. Ich kenn das aus Erfahrung mit meinem Patenkind.

Wenn die Hausordnung des Hallenbades es erlaubt, ja.

Daniaxx
Beitragsersteller

War leider nicht möglich.

Schneckly  16.05.2018, 21:51
@Daniaxx

In der Therme kenne ich es so, dass es zumindest entsprechende Zeiten gibt in denen es erlaubt ist oder auch verbindlich für alle FKK angesagt ist.

Daniaxx
Beitragsersteller
@Schneckly

Aber auf dem Balkon geht's wohl auch.

cfnmjagerne  06.09.2018, 18:34
@Daniaxx

Das hab ich mir schon gedacht. Früher was das gang und gäbe, das Frauen oben ohne gebadet haben. In unser heutigen, prüden, spiessbürgerlichen Gesellschaft sieht man das kaum noch...

Es kommt in der Tat auf die Hausordnung an. In den allermeisten Fällen wird die es wohl leider verbieten mit dem Hinweis auf Nacktbadezeiten.

Es gibt allerdings Thermen mit Saunaanlagen, wo oben ohne immer möglich ist, die haben aber meist recht hohe Eintrittspreise.

Darf ich fragen, wie Ihr auf die Idee kommt? Es ist ja im Hallenbad im Gegensatz zum Badesee eher unüblich.

Amelie3304  30.08.2023, 13:34

Gleichberechtigung und so ? Fühlt sich eh viel besser an, ich mache es schon die ganze Zeit war auch schon in Hotels beim Skifahrer oben ohne (gab halt kein Bademeister, aber immer mehr Bäder ändern ja ihre Ordnung und erlauben es offiziell, damit man nicht mehr vom Personal zurecht gewiesen wird, denn verboten war es nie, es wurde nur so gehandhabt als ob es das wäre

hinnerkx  31.08.2023, 10:22
@Amelie3304

Gesetzlich verboten war es nie, das ist richtig, aber die Hausordnungen der meisten Schwimmbäder haben es untersagt. Zum Glück ändern das ja jetzt viele Schwimmbäder, wobei nur extrem wenige Frauen die Möglichkeit nutzen.

Daniaxx
Beitragsersteller

Unüblich wohl. Hab noch nie Frauen und Mädchen oben ohne da gesehen. Aber nur mal schauen obs doch evtl. erlaubt ist. Für mich macht es keinen Unterschied ob ich am Badesee oder im Hallenbad oben ohne bin.

hinnerkx  10.02.2018, 12:07
@Daniaxx

Für mich macht´s auch keinen Unterschied, für die verklemmte Gesellschaft schon. Ich kann mich erinnern, dass ich einmal in einem kombinierten Hallen-/Freibad mitbekommen habe, dass zwei Frauen vom Freibad oben ohne ins Hallenbad gegangen sind und vom Bademeister gebeten wurden, sich drinnen Oberteile anzuziehen. Vollkommen unlogisch. :D Respekt für Euren Mut, heute ist oben ohne ja selbst am Strand kaum noch üblich.

Das wird während des normalen Badebetriebes wohl nicht erlaubt sein.

Es gibt aber Schwimmbäder, die in regelmäßigen Abständen das Nacktbaden bzw. textilfreies Schwimmen anbieten. Dort könnt ihr dann oben ohne oder auch ganz nackt schwimmen. Müsst euch mal informieren.