Ist es schlimm wenn ein Studium nicht anerkannt wird?

*Medizinische bereich*

DianaValesko  22.07.2024, 12:56

Was hast Du denn studiert?

Sanane659z
Beitragsersteller

ich möchte medizin in der türkei studieren hab aber angst das es hier in deutschland nicht anerkannt wird.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für dich ist es schlimm für andere nicht.

Du musst halt schauen welche Qualifikationen du per Prüfung und Schulung nachweisen musst

Dazu müsstest du genau schreiben, was du studiert hast. Ein Abschluss als Pflegefachkraft wird pauschal erst nach geprüfter Anerkennung akzeptiert, ein Medizinstudium mit Approbation ist dagegen mit ordentlich übersetzten Zeugnissen auch hier gültig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe gelernt, FOS, BW, studiert, Meister, TBW
ich möchte medizin in der türkei studieren hab aber angst das es hier in deutschland nicht anerkannt wird.

Erkundige Dich, welcher Notendurchschnitt in der Türkei erforderlich ist, um Medizin studieren zu dürfen.

Für nähere Informationen über die Medizinstudium in der Türkei durch die YÖS Prüfung oder das Studium in der Türkei treten Sie mit uns in Kontakt!

Unsere Telefonnummer: 02212707524
Mailadresse: info@globalacademia.com
Oder schreiben Sie uns eine Nachricht

(Google)

Woher ich das weiß:Recherche

Kommt auf das Studienfach an, ggf. ist das dann so als hättest du nicht studiert.

Sanane659z
Beitragsersteller

auch im medizinischen bereich?

bergquelle72  22.07.2024, 12:31
@Sanane659z

Gerade im medizinischen Bereich. Du hast dann keine Approbation, darfst also nicht als Arzt tätig werden.

Wenn du eine anderes Stuium wählst ist es ziemlich egal. Ein Arbeitgeber entscheidet für sich selbst, ob er einen Informatiker einer türkschen Uni einstellt oder nicht.

Als Jurist hättest du auch keine Chance, da du das erste und zweite Staatsexamen brauchst - ein türkisches zählt nicht.

Bei BWL wäre es jetzt wieder egal.

XXsadXX  22.07.2024, 13:37
@bergquelle72

Das was du hier schreibst stimmt so nicht ganz. Es werden Abschlüsse anerkannt, es kann aber je nach Abschluss sein, dass man zusätzliche Prüfungen ablegen muss.