Ist es schlimm, wenn ein kleiner Hund 1 Dose Katzenfutter gefressen hat?

9 Antworten

Für die Katze kann es schlimm sein...🙀

Nein, das ist nicht schlimm, so lange es nicht zur Gewohnheit wird. Katzenfutter enthält Taurin, das dem Katzenfressen zugegeben wird, weil Katzen im Gegensatz zu Hunden das nicht selbst produzieren können.

Dein Hund braucht das also nicht und aus dem Grund sollte er auf Dauer auch kein Katzenfutter bekommen.

Mein Hund und die Katzen fressen sich auch gegenseitig das Futter weg - wenn ich mal nicht aufpasse.

Kann sein das dein Hund Blähungen bekommt und der Bauch sehr gebläht ist,dann gib ihm geriebenen Äpfel und geriebene Karotte.das hilft ganz gut,auch wenn er Durchfall hat.achja und kann sein er pupst ganz übel

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber mehrere Hunde

Soweit ich weiss ist es schädlicher wenn Katzen Hundefutter essen.Es sollte also kein großes Problem sein.

Lg

Tantche
Beitragsersteller

Ok Dankeschön! Ich wusste nicht ob das bei Hunden oder bei Katzen schädlich ist.