Ist es schlimm wenn ein bis zwei Tropfen spüli (Pril) in mein Essen gekommen ist?

5 Antworten

Vorab, ich lebe noch (sonst könnte ich jetzt ja schlecht dazu was schreiben).

Ich erinnere mich als Kind dass da neben der Spüle mal eine großes Stück Wassermelone war. Als Kind sagt man da nicht NEIN, aber in Eile gegen die Spüli Flasche gekommen und da ging wohl etwas auf die Melone.

Die Melone schmeckte dann etwas komisch, seifig. Aber einmal angefangen kann man als Kind davon ja nicht ablassen (bei Wildscheinen hab ich das auch beobachtet).

Ich hatte noch Stunden danach extremen Durst. Sonst ist nichts passiert.

Schau halt ob die es schmeckst, oder mache den Vorkoster und warte ne Stunde.

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen. Ein bis zwei Tropfen Spülmittel in deinem Essen sind normalerweise unbedenklich und sollten keine gesundheitlichen Probleme verursachen. Es ist gut, dass du versucht hast, es zu entfernen und es dann umgerührt hast. Das Spülmittel in so geringer Menge sollte keine Auswirkungen haben.

Nein, wenn spülmittel "giftig" wäre, sei es zum Reinigen von Teller, Gläser etc. nie erlaubt.
Theoretisch könntest Du 2 Esslöffel Spülmittel zu Dir nehmen und außer eklige aufstoßen wäre es ungiftig.

wie ist denn das passiert - ich kann mir das gar nicht vorstellen ?

die kleine Menge wird dich nicht umbringen, verursacht vielleicht Übelkeit und Dünnpfiff - ich würde also besser zu Hause bleiben

Nein das ist nicht schlimm das wirst du körperlich nicht merken.
Ich denke nicht mal Geschmackstechnisch wirst du es merken.

Philip3000
Beitragsersteller

Leider habe ich ab und zu bisschen was bitteres geschmeckt war aber nicht extrem oder so. Aber solange das nicht schlimm ist passt das ja alles haha dankeschön

Totenprinz  30.06.2024, 18:53
@Philip3000

Ja aber das ist halt dann so. Da passiert aber nichts schlimmes. Kann sein dass der Geschmack ganz leicht durchkommt.
Das ist aber nicht schlimm.