Ist es schlimm, wenn die Briefmarke unten links statt oben rechts klebt?

8 Antworten

Nein, du ärgerst damit nur den Computer bei der Post... Such mal bei Youtube nach dem entsprechenden Film aus der Sendung mit der Maus :-)

Nein, es ist nicht schlimm. Es wird nach aller Erfahrung und Wahrscheinlichkeit auch so befördert. Wenn du dir aber mehr als für 55 Cent deswegen Sorgen und Gedanken machst, könntest du tatsächlich einen neuen Briefumschlag machen. Das fehlende eine Promille zu 100% wäre dann auch erschlagen.

womit hast du denn Platz auf dem Briefumschlag verbraucht, das ist viel wichtiger als der Ort an dem die Marke klebt.

Feulomatik
Beitragsersteller

Wenn ich Briefe an Freunde versende, verzier ich oft noch alles ein bisschen. Jetzt habe ich einen schönen Aufkleber oben hingepappt, und dann fiel mir auf: Oh, da sollte doch noch die Briefmarke hin!

Normalerweise sollte die Marke oben rechts aufgeklebt werden. Aber seit der Automation spielt das keine Rolle mehr. Der Automat dreht den Brief so herum, das er immer richtig abgestempelt wird.

Ja weil sonst könnte es sein das der Brief in der Sortiemaschine ausortiert wird und er dann nicht ankommt.

Lexa1  13.09.2012, 11:59

der Brief wird in dem Fall mit der Hand weiter sortiert.