Ist es schlimm wenn der Steckdosenverteiler auf der Heizung liegt?

Steckdosenverteiler auf Heizkörper ok? - (Heizung, Hitze, Wärme)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, deine "Montage" kann in der Tat einiges an Schlimmen resultieren lassen.

Wenn die Heizung mal läuft, sowie Anderes an die Steckleiste Angeschlossenes, könnten Kabelbrände daraus hervorgehen. Der Mehrfachstecker ist umgehend zu entfernen und auf die darüberliegenden Kacheln mittels reversibel lösbaren Klebers zu montieren. Alle von dir gelisteten Geräte verbrauchen gleichzeitig eingeschaltet ca. 10,000 kw/h, das ist eindeutig zu viel. Am besten wäre eine andere Steckdose für 2 der Geräte zu verwenden, der FI könnte ansonsten des Öfteren rausfliegen.

user90890809
Beitragsersteller

Danke für die tolle Antwort!

Du solltest eine andere Möglichkeit suchen denn die Teile sind aus Plaste und die verzieht sich unter Wärmeeinwirkung und können mit der Zeit unbrauchbar werden.