Ist es schlimm wenn das Handgepäck 3cm zu groß ist?

4 Antworten

LH ist - jedenfalls meine persönliche Erfahrung - sehr großzügig, was Handgepäck betrifft. Bei mir wurde noch nie nachgemessen oder -gewogen.

Nachgemessen wird das nicht. Aber es gibt da spezielle "Vorrichtungen", die genau diese Maße haben. Dort packt man sein Gepäck rein. Wenn es passt ist gut, wenn nicht, dann ist es halt zu groß.

Aber da es ja ein Rucksack ist, kann man ihn ja quetschen. Dann wird das eben passend gemacht.

Ja, es wird nachgemessen, passen die Maße nicht muss derKoffer als zusätzliches Gepäck aufgegeben werden.

ich als Vielreisender kann behaupten, dass die meistens nicht nachmessen! Ich hab auch explizit nicht schon beim packen darauf geachtet was mein Handepäck für maße hat und was die airline max. vorgibt