Darf man 2 Amazon Kontos besitzen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

man kann auch bei einem Account verschiedene Zahlungsarten einrichten und verwenden.

ansonsten braucht man unterschiedliche E-Mail Adressen und Usernames.

Metrouser268
Beitragsersteller

Aber es wäre erlaubt oder?

rockthekrokodil  29.06.2023, 13:37
@Metrouser268

ich hab nicht in den AGB nachgeschaut, es einfach gemacht. und bisher keine Probleme bekommen. vielleicht aber auch, weil meinerseits immer alles korrekt gelaufen ist, also pünktliche Zahlungen, keine Rücksendungen usw.

seit einigen Jahren bestelle ich aber auch nur sehr äußerst selten via Amazon. Hab meine Gründe. So wie ich damals auch Gründe hatte, zwei getrennte Accounts einzurichten.

Es ist zumindest nicht verboten. Mir ist der Sinn nur nicht klar, ich kann ja beliebig viele Zahlungsmethoden in meinem Konto hinterlegen.

Metrouser268
Beitragsersteller

Danke.

klar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst deinem Amazon Konto diverse Zahlungsmöglichkeiten hinzufügen. Wozu zwei Konten?

Metrouser268
Beitragsersteller

Erstmal danke für die Antwort, aber meine Frage war ob es erlaubt ist und nicht ob man Zahlungsmöglichkeiten hinzufügen kann.

miezepussi  30.06.2023, 10:04
@Metrouser268

Wenn du das @neue“ Konto jemand anderen geben willst, aber deine Adressdaten ginterlegst, musst du bei Zahlungsunfähigkeit zahlen.