Ist es schlimm wen zb keime aus dem Krankenhaus oder vom Bahnhof auf meiner Schuhsohle ist?

4 Antworten

Keime gibt es schon immer, wie bist du bisher durch das Leben gekommen? In den seltensten Fällen wird die Schuhsohle angefasst oder abgeleckt etc. Auch sollte es auch weit vor Corona schon so gewesen sein, dass wenn man zu Hause ist, sich die Schuhe ausgezogen hat, dass man sich dann die Hände wäscht.

Sandd001
Beitragsersteller

Danke! Ich gehe halt immer vom schlimmsten aus und ihr hilft mir immer alle! Danke

Es passiert nichts.

Ich war bestimmt schon 2-3 Jahre als Gesamtdauer im Krankenhaus und ich bekomme mehr Keime von meinem Neffen aus dem Kindergarten, als aus meinen zahlreichen KH Aufenthalten (und ich habe da auch Bett, Nachttisch, Turklinke und das ganze Zeug eben angefasst.

Sandd001
Beitragsersteller

Danke, hatte schon schlimme gedanken :)

Seit Corona kannst Du in den meisten Supermärkten genau für sowas Desinfektionssprays kaufen, einfach die Sohlen der Schuhe damit einsprühen wenn Du heim kommst.

Ja. Die Sole bitte nicht anfassen. Falls es aus Versehen passiert, Hände desinfizieren oder Waschen. Am besten beides.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Med. Schule