K-pop Boy Gruppe frage?

4 Antworten

Anderes Land, andere Standards. In Südostasien ist es nunmal viel mehr normalisiert wenn sich Männer “femininer” geben, sich schminken, sich die Haare knallig bunt färben.. Das ist nunmal hier in Deutschland und generell in Europa noch nicht so beliebt. Vorallem falls deine Eltern schon etwas älter sind, die ältere Generation ist meistens noch ein bisschen “vorsichtiger” und “unaufgeschlossener” was solch neue Mode Trends angeht, da sie eben mit anderen Werten und Vorurteilen aufgewachsen sind.

Woher ich das weiß:Hobby – Großer K-Pop & J-Rock Fan!❤️‍🔥

In Asien haben sie halt andere Schönheitsidealen. In Europer und anderen Kontinenten würden sie es scho als feminin betrachten. Es ist einfach eine Klischee Sache, dass die meisten Männer kein Nagellack tragen oder längere Haare haben. Für mich ist es aber dieser Klischee nicht so richtig z.b das Mädchen pink mögen, Make Up tragen usw... Da sagt sogar mein Vater das Make Up ein Zeichen für Frauen sind. Dabei weiß er selber nicht mal was Klischee ist lol. Wenn man den männlichem Klischee nicht entspricht, finden es viele schwul

Dabei ist Kosmetik eher im Trend und die gibt es für Herren auch. Wenn ein Mann auf sein Äußeres achtet werden sie von Frauen anders wahrgenommen

Viele haben auch nicht richtig im Kopf, dass Schminke Geschlechtsneutral ist, weil sie denken, dass Männer keinen Make up brauchen. Oder viele checken auch nicht, dass ein Mann sofort schwul ist, wenn es Make Up benutzt. Aber ganz ehrlich, keiner braucht Make Up, nicht mal die Frauen. Aber jeder hat das Recht es zu benutzen

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2021 Kpop Fan :3
Von Experte smartiepanda bestätigt

Also schließ mal bitte nicht von deinen Eltern auf andere. Meine Mom ist da überhaupt nicht so.

Eine Erklärung ist, dass viele Menschen leider noch immer mit dem Klischee leben, dass Nagellack & Make-Up nur für Mädchen ist & daraus ziehen, dass Männer, die das tragen, schwul sind, weil sie das Vorurteil/Klischee von schwulen Männern haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Bücher, Musik, Streaming sind Hobbys & ich gehöre zu LGBT+

Lenilotte16
Beitragsersteller

Tut mir leid ich meinte nur meine Eltern was die anderen denken kann ja uns eigentlich egal sein sorry noch mal

Weil Kpop und Kpop Bands für deine Eltern befremdlich ist/sind.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Kpop/Kdrama Fan

Lenilotte16
Beitragsersteller

OK danke