1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Glücksspiele sind in Deutschland erst ab 18 Jahren offiziell erlaubt. Wenn deine Freunde mit 14 bereits Glücksspiele mit echtem Geldeinsatz spielen, scheinen das illegale Glücksspielseiten zu sein. Da muss man tatsächlich mittlerweile aufpassen, dass man als Spieler nicht Probleme mit der Justiz bekommt. Gegen einen meiner Klienten wird wegen Teilnahme an illegalen Glücksspiel ermittelt.  Darüber hinaus gibt es diese gesetzlichen Vorgaben, um Minderjährige vor den Gefahren von Glücksspielen zu schützen. Je eher jemand mit Glücksspielen in Kontakt kommt, desto höher ist auch das Risiko langfristig ein Glücksspielproblem zu entwickeln.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Glücksspielberaterin u. Suchttherapeutin