Ist es schlimm wenn der Mann 11 Jahre älter als die Frau ist?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr beide habt euch ineinander verliebt, also nutzt die Chance. 11 Jahre klingen erstmal viel, aber ihr beide müsst doch miteinander auskommen. Wenn man sich nach anderen richtet hätte man kein eigenes Leben mehr. Wenn ihr merkt das ihr doch nicht harmoniert könnt ihr ja immer noch Freunde bleiben.

Der Altersunterschied an sich ist es nicht, der mich an der Sinnhaftigkeit einer Beziehung zwischen Euch zweifeln lässt, sondern Dein jugendliches Alter. Ich würde mir sehr gut überlegen, ob ich mich da auf mehr als eine freundschaftliche Beziehung einlassen würde. Eigentlich wäre er als der Ältere als erster gefordert, seine Vernunft siegen zu lassen.

Alter spielt prinzipiell eigentlich keine Rolle, vielleicht einmal später. Nehmen wir an, ihr werdet zusammen alt, Du immer noch knackige sagen wir 55 und er dann schon 66. Du würdest dann vielleicht eher Gefahr laufen, länger im Alter allein zu sein.

Warum lasst ihr Euch nicht Zeit schaut ihr Euch die Sache mit Ruhe und Geduld an dann seht was draus wird......Liebe geht manchmal merkwürdige Wege.....

Eigentlich kennt liebe kein alter... ich mein es ist schon ein unterschied aber dass müsst ihr wissen... solang ihr noch freunde seit würde ich da kein problem sehen.. wenn du 18 bist könnte ja mehr draus werden... :)
Lg und viel Glück :)

Zunächst mal solltest du am Handy die Auto-Korrektur ausstellen ;)

Also: Da gibts keine Regel! Wenns passt, dann passts!
Voraussetzung ist natürlich, dass deine Eltern einverstanden sind. Sie dürfen dir keine Beziehung verbieten, aber sie könnten dir verbieten, raus zu gehen o.Ä.

Du musst dir allerdings im Klaren drüber sein, dass er sicherlich schon einige (vlt auch längere) Beziehungen hinter sich hat und evtl. andere Ansprüche/Vorstellungen hat als du.

Bei manchen Paren klappt das trotzdem super! Ich kenn welche, die haben geheiratet, da war sie 17 und er 27. Dieses Jahr geht sie in Rente und sie sind immer noch verheiratet.

Bei anderen scheitert es daran, wenn die Interessen zu verschieden werden. In 2 Jahren bist du erst volljährig, er ist dann schon fast 30. Bei vielen ists dann so, dass der/die jüngere anfangen will, richtig auf den Putz zu hauen (feiern, saufen, ...) und der ältere denkt langsam an die Familienplanung. An sowas kann eine Beziehung schon zerbrechen...

Aber Menschen sind verschieden! Vielleicht bist du nicht so die Party-Maus oder er jemand, der erst mit 35/40 Kinder will,....

Du wirst es nicht rausfinden, wenn du es nicht ausprobierst ;)

Ich drück die Daumen! Egal was passiert :)

StrongSoul
Beitragsersteller

Bei uns wäre das dann Fall 2 :D ja blöde Auto-Korrektur sry