Ist es schlimm vom anderen teller essen?

4 Antworten

Du kannst durch eine Tröpfchen Infektion eine krankheit bekommen unter anderem wäre hierbei corona ein gutes Beispiel.

schmierinfektion wären auch möglich, wenn es Pommes sind.

Klar, je nach Erkrankung kann das passieren.

Tk1706
Beitragsersteller

Und welche erkrankungen sind dabei?

T3Fahrer  17.08.2022, 00:33
@Tk1706

Sagen wir mal allgemein Sachen, die du dir auch so bei näherem Kontakt holen kannst, Erkältung, grippaler Infekt etc. sind wahrscheinlich die gängigsten.

Tk1706
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Also nichts schlimmeres wie aids und hiv?

T3Fahrer  17.08.2022, 00:37
@Tk1706

Nein, sowas nicht. Du musst dir einfach mal die Übertragungswege der Erkrankungen, die dir Sorgen machen, anschauen…

Tk1706
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Wie ist das gemeint verstehe nicht so sry:(

Tk1706
Beitragsersteller
@T3Fahrer

Hab ich gefunden danke dir :)

T3Fahrer  17.08.2022, 00:43
@Tk1706

Wenn du vor bestimmen Erkrankungen Sorge hast, belies dich mal dazu wie der Ansteckungsweg verläuft, wie man sich anstecken kann. Zum Beispiel per winziger Tröpfchen wie bei einer Erkältung oder über Blut- oder Sexualkontakt bei HIV.

ja schwer ja schwer ansteckend

Tk1706
Beitragsersteller

Wie ist das gemeint?

Wenn du vom Teller eines Ebolapatienten isst, dann wirst du krank.