Ist es schlimm, viele Fahrstunden zu haben bzw. wie war es bei euch?

5 Antworten

Ich habe mit allen drum und dran, sprich Pflichtstunden, Theorie und Prüfungen gut ein halbes Jahr gebraucht. :) Habe glücklicherweise sowohl die theoretische, als auch die praktische gleich beim ersten Mal bestanden.

Also schlimm ist es nicht viele Fahrstunden zu haben. Wenn ich mir mein persönliches Umfeld anschaue sind etwa mehr sogar eher die Regel als die Ausnahme. Gut, teurer wird es dadurch, aber solange du dir das leisten kannst und nach den Fahrstunden vernünftig fahren kannst ist alles super. Letztlich haben manche Menschen wenige Fahrstunden und werden schlechte Autofahrer und manche haben extrem viele und werden gute Autofahrer (und umgekehrt natürlich), würde mich also nicht zu sehr darum scheren.

Persönlich habe ich nur die Pflichtstunden gemacht, aber ich bin auch quasi in Autos aufgewachsen und konnte schon fahren (natürlich nur auf Privatgelände vor dem Führerschein).

Minerva78  05.01.2018, 18:36

ich hatte auch nur Pflichtstunden....dafür durfte ich die Theorie 3Mal machen- trotz Klasse 4 vorher ;) Da kamen dann diese Umweltsachen zu.....

Wie viele du hattest u. was der Führerschein letztendlich kostet, ist deine Sache, das geht andere nichts an.

Ich finde es auch fies, sich darüber lustig zu machen.

Was meint denn dein Fahrlehrer dazu, der müßte es eigentlich einschätzen können, wie viele du in etwa noc h brauchst, damit du wenigstens mal einen Anhaltspunkt hast?

Wonnepoppen  05.01.2018, 19:28

Nic ht so viel denken, einfach fragen!

lennaaasp
Beitragsersteller

Ich habe mich ehrlich gesagt bisher noch nicht getraut, meinen Fahrlehrer nach seiner Einschätzung zu fragen :D jedesmal, wenn ich nachfragen will, denke ich, dass er mir dann alles mögliche aufzählt, was ich noch falsch mache bzw warum ich noch Übungsstunden brauche - was mich wohl noch weiter runterziehen würde :D

Augen zu und durch. Es wird auch nach dem Führerschein immer noch "Bessere, Schönere, Tollere...." geben. Hast du einen normalen Kleinwagen kommt jmd mit nem getunten Golf zB.

Hast du eine Limousine hat jmd einen Sportwagen. Diese neue Freiheit nach dem Führerschein ist Prestigeobjekt- zumindest wird oft so getan

Hallo.

Ich habe am Jahreswechsel auch über Fahrstunden gesprochen, da ein Fahrlehrer dabei war.

Der hat erzählt, das einige sehr schnell etwas über die Pflichtstundenzahl es hinbekommen.

Pauschal währen es etwa das Doppelte der Pflichtstunden.

Auch hätte er einige dabei die um 50 bräuchten, die Spitze währe ein Jugendlicher mit 67 Stunden und nicht bestanden, dann NOCHMAL 10 Stunden dazu, (alles Doppelstunden 2 x 45 Min.) dann hätte er die Prüfung bestanden. Das kann keiner vorher keiner vorhersagen. Bei der Theoretischen Prüfung nach kurzer Zeit bestanden, hatte studiert und 2 Staatexamen gut bestanden.

Also Augen auf und durch. Etwa 25 Jahre alt.

Stunde etwa 70€, kann jedoch nicht sagen, ob je 45Min. oder je Doppelstunde.

Mit Gruß

Bley 1914